Magazine Review of Rate
getsomenuts.de Wearing a Martyr's Crown 7/8
Getsomenuts



Gleich vorweg: Hammerscheibe!!!

Nach circa. zwei Jahren legen NIGHTRAGE nun endlich nach.



„Shed The Blood“ läutet das Album richtungweisend ein. Hier wird Melodic Deathmetal vom Feinsten geboten. Stark produziert ist die Scheibe (Studio Fredman in Göteborg) auf jedenfall. Der Überhit ist auch schnell ausgemacht „Collision Of Fate“. Hier erstrahlt das Metalherz! Mann merkt den schwedischen Einfluss natürlich direkt raus, aber das ist nicht weiter schlimm. Die Band setzt es seht gut in die einzelnen Songstrukturen ein.



„Wearing A Martyr"s Crown“ kommt bei jedem einzelnen Song frisch daher.

Beim Song“ Abandon” baut sich eine richtige Atmosphäre auf. Hier grandiose Melodien,wo direkt im Anschluss Hammer Riffe platziert sind. Marios Iliopoulos lässt nach wie vor griechische Heimatklänge in Form von Akkustikklampfen einfließen. Na klar, sie haben den Metal nicht neu erfunden, aber dennoch hauen die Songs einen mächtig auf die Fresse.



“Futile Tears” beginnt mit grandiosen Gitarrenparts, wo man denkt, WOW! Anschließend findet sich der Song in einem In Flames ähnlichen Soundgewand wieder.



Wer auf Melodic Death Metal steht, kann hier absolut nix falsch machen. Also ab zum Plattenladen( von mir aus auch zu den großen Medienhäusern) und kauft euch die Scheibe.
 
// BACK TO PRESS PAGE //